Landesliga: VfL Tönisberg gewinnt das Verfolgerduell gegen GSV Moers

Tönisberg. Der VfL Tönisberg hat das Verfolgerduell in der Fußball-Landesliga für sich entschieden. Das Team von Trainer Siggi Sonntag gewann mit 3:0 gegen den GSV Moers. Für Sonntag war es ein besonderer Erfolg, war er doch lange Zeit Trainer der Moerser.

„Natürlich freut man sich da noch ein bisschen mehr.

Letztlich zählt aber nur, dass meine Mannschaft ein tolles Spiel gezeigt hat und wir mit einer super ersten Hälfte den Grundstein für unseren Erfolg legen konnten“, so Sonntag. Seine Elf begann konzentriert und setzte die Gäste früh unter Druck, was sich schnell bezahlt machte.

Nach einem Ballverlust der Moerser wurde Pierre Jimenez-Luksch in halbrechter Position freigespielt und erzielte die Führung (9.). Auch in der Folge blieb Tönisberg spielbestimmend. Tobias Gorgs bediente Francesco Reale, der auf 2:0 erhöhte (25.). In der Kabine wurde es dann laut bei den Gästen.

„Ich konnte meinen Kollegen sogar bei uns in der Umkleide hören“, schmunzelte Sonntag. Die Ansprache des Moerser Trainers schien sich zu lohnen. Moers drückte sofort aufs Tempo. Doch Tönisberg überstand die Druckphase und kam durch Naldo Franke (81.) sogar noch zum 3:0 spo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort