Kreisliga B: Prügelei zwischen Rasensport und BV Union II

Krefeld. Auf die Kreisspruchkammer kommt wieder ein größeres Verfahren zu. In der Gruppe 3 der Fußball-Kreisliga B wurde das Spiel zwischen Rasensport und der Reserve des BV Union von Schiedsrichter Rolf Fries abgebrochen, weil es beim Stand von 3:2 in der 83. Minute zwischen zwei Akteuren von beiden Teams nach einem Gerangel Handgreiflichkeiten gab.

„Plötzlich stürmten Zuschauer aus dem Union-Block auf das Spielfeld und griffen unsere Spieler an“, sagte Rasensports Pressesprecher Helge Rother auf WZ-Anfrage. Angesichts der eskalierenden Situation brach der Schiedsrichter die Begegnung augenblicklich ab.

In der Gruppe 1 untermauerte TIV Nettetal seine Aufstiegsambitionen und schickte Rhenania Hinsbeck II mit einer 0:5-Klatsche in die Kabine. Dennis Hoffmann erhöhte sein Torekonto um drei auf 22 Treffer, je einmal netzten Yasin Düz und Idris Oktay ein. Der bisherige punktgleiche TSV Boisheim patzte gegen den SC Waldniel II und verlor mit 1:2. In der Gruppe 2 konnte sich der CSV Marathon nur kurz an der Spitzenposition erfreuen. Dem 4:0-Sieg im Nachholspiel gegen den KSV Paschaspor folgte gegen den SV Vorst eine 0:2-Pleite (Tore: Timo Kannenberg und Leo Kamp). Neuer Tabellenführer ist der TuS Gellep, der sich mit 3:2 beim KFC Uerdingen II durchsetzte. Sascha Gehrmann markierte für Gellep zwei Tore, dazu kam der Treffer von Martin Matuschek. Für den KFC trafen Kevin Preuschoff, hinzu kam ein Eigentor von Felix Schnauber. Der Drittplatzierte Viktoria Anrath patzte gegen den TSV Anadolu II mit 1:2. RZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort