Krefelder EV in Hamm vor Bewährungsprobe

Krefeld. Nur ein Spiel hat der Krefelder EV in der Eishockey-Oberliga an diesem Wochenende zu absolvieren. Am Sonntag, 18.30 Uhr, gastiert die Mannschaft von Trainer Elmar in Hamm.

Dort erwarten die Liga-Experten Aufschluss über die wahren Stärken der jeweiligen Teams. Die Hammer (Vierter mit 12 Punkten) waren nach drei Spielen sogar Tabellenführer, wurden aber von den Frankfurtern in eigener Halle mit 0:10 abgeschossen, gewannen dann zwei Tage später in Ratingen schon wieder mit 7:0.

Hamm hat sich für das Spiel gegen den KEV (Zweiter mit 13 Punkten) am Freitag spielfrei genommen, um wie der KEV ausgeruht in das richtungsweisende Spiel zu gehen. Gegen Frankfurt verlor der KEV daheim erst nach Penaltyschießen (4:5), in Ratingen gab es einen mühsamen 6:4-Erfolg.

„Wir wollen Achter werden, sind derzeit in toller Form, aber die anderen Mannschaften werden es gerade uns nicht leicht machen“, sagt KEV-Mannschaftskapitän Jan Lankes, dem der zweite Rang in der Tabelle „sehr gut gefällt“.

Ihm ist bewusst, dass „das Spiel am Sonntag in Hamm ein Schlüsselspiel ist“. Bessern muss sich beim KEV derzeit eigentlich nur der Zuschauerschnitt, der mit nur 629 Besuchern aus drei Spielen eher dürftig ist. B.F.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort