Krefeld Pinguine Wird Justin Feser bald ein Krefelder Pinguin?

Es verdichten sich alle Anzeichen auf einen Transfer von Justin Feser. Für den 24 Jahre alten Kanadier ist beim EHC Olten kein Platz mehr.

Krefeld Pinguine: Wird Justin Feser bald ein Krefelder Pinguin?
Foto: logo

Krefeld. Die Ausschreibung ist seit Wochen auf dem Markt, die Rahmenbedingungen bekannt. Sie reichen von robuster Brecher bis spielstarker Techniker. Wie weit der Entscheidungsprozess gereift ist über den gesuchten Mittelstürmer der zweiten Sturmreihe, der letzten offenen Planstelle im Kader der Krefeld Pinguine, sagt Matthias Roos am Mittwoch: „Wir müssen uns intern festlegen.“ Ob das in Gänze geschehen ist, ließ Ross offen.

Gleichwohl verdichten sich alle Anzeichen auf einen Transfer von Justin Feser. Es wäre dann die Variante spielstarker Techniker. Der Kanadier ist 24 Jahre, spielt beim EHC Olten, seit vier Jahren und punktet beständig — 40, 49, 49 und 52 in der abgelaufenen Saison. Damit ist er bester Scorer des Teams und muss offensichtlich doch Platz machen. Olten spielte eine schwache Saison, krempelt alles um und lässt Feser trotz laufenden Vertrags gehen. Wenn er denn will.

Das Oltner Tagblatt berichtet von einer Lösung, die sich im Fall Feser abzeichne. Zwar sei noch kein neuer Arbeitgeber gefunden. Es zeichne sich aber ab, dass Feser in der DEL landen und mit den Krefeld Pinguinen in Verbindung gebracht werde. Roos wollte sich am Dienstag auf Nachfrage unter Zeitung zu Feser nicht äußern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort