Krefeld Pinguine Vasiljevs — er bleibt beim KEV der Chef in der Kabine

Der Kapitän spielt seit 2005 ununterbrochen für Krefeld und wird Ende des Monats 40 Jahre alt.

Krefeld Pinguine: Vasiljevs — er bleibt beim KEV der Chef in der Kabine
Foto: Andreas Bischof

Krefeld. Länger als er ist niemand dabei, und jetzt fügt er noch ein weiteres Jahr zu seiner beispiellosen Karriere hinzu — bei den Krefeld Pinguinen. Herberts Vasiljevs hat seinen Vertrag verlängert. Beim Trainingsauftakt am vergangenen Mittwoch war er bereits dabei. Das durfte als Zeichen für eine Weiterverpflichtung gewertet werden. Gestern verkündeten die Pinguine offiziell die weitere Zusammenarbeit.

Vasiljevs bleibt also, und er bleibt der Chef in der Kabine und auf dem Eis als Kapitän. Ende der Monats, am 27. Mai, feiert er seinen 40. Geburtstag. Vasiljevs sagt zur Vertragsverlängerung: „Ich freue mich, noch ein Jahr in Krefeld dranhängen zu können. Der eingeschlagene Weg der Pinguine ist richtig. Ich werde mit meiner Erfahrung dazu beitragen.“ Rüdiger Noack, Sportlicher Berater, sagt: „Die Verlängerung so eines Führungsspielers ist ein wichtiges Signal für Mannschaft, Fans und Umfeld.“ Franz Fritzmeier, Cheftrainer, sagt: „Herberts ist auf und neben dem Eis ein ganz wichtiger Mann für uns. Ich freue mich, dass er ein weiteres Jahr in Krefeld bleibt.“

Der gebürtige Lette spielt seit 2005 für die Pinguine, wurde 2007 Spieler und Außenstürmer des Jahres. In 575 DEL-Spielen gelangen ihm 495 Punkte (199 Tore, 296 Assists).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort