Krefeld Pinguine Vainonen — Tore für eine Vertragsverlängerung

Der Finne macht den 2:1-Sieg über Wolfsburg perfekt.

 Im zweiten Drittel erzielten die Pinguine durch Mikko Vainonen die Führung. Foto: Archiv/Bischof

Im zweiten Drittel erzielten die Pinguine durch Mikko Vainonen die Führung. Foto: Archiv/Bischof

Foto: Bischof, Andreas (abi)

Krefeld. Sportlich war der Saison-Kehraus gegen Wolfsburg bedeutungslos — Krefeld ist Liga-Schlusslicht, und für die Niedersachsen stand der fünfte Tabellenplatz ebenfalls bereits fest. Die Wolfsburger waren zunächst überlegen, Pinguine-Torhüter Niklas Treutle konnte sich in seinem letzten Spiel für die Schwarz-Gelben vielfach auszeichnen. Im zweiten Drittel erzielten die Pinguine durch Mikko Vainonen die Führung. Auch Herberts Vasiljevs konnte sich freuen. Er hatte den Treffer mit Dragan Umicevic vorbereitet (30.). Das Ergebnis hatte bis in die Schlussphase Bestand, dann glich Patrick Seifert Sekundenbruchteile vor der Sirene doch noch aus (60.).

In der Verlängerung traf Vainonen zum 2:1 (62.). Der Finne hat sich nicht nur mit seinen Toren für eine Vertragsverlängerung empfohlen und sagt: „Wenn der Club verlängern will, werden wir reden.“ tvs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort