Umicevic, Gawlik und Nordlund: Trio verlässt die Pinguine

Krefeld. Bei den Pinguinen stehen weitere Abgänge fest. Dabei handelt es sich um die Stürmer Dragan Umicevic und Christoph Gawlik sowie Verteidiger Markus Nordlund.

 Berlins Florian Busch (r) sowie Krefelds Dragan Umicevic und Torhüter Patrick Galbraith kämpfen um den Puck.

Berlins Florian Busch (r) sowie Krefelds Dragan Umicevic und Torhüter Patrick Galbraith kämpfen um den Puck.

Foto: Paul Zinken

Umicevic konnte in den letzten zwei Spielzeiten neben Daniel Pietta und Marcel Müller in der ersten Sturmreihe überzeugen, weshalb es bereits seit Ende Januar Gespräche über eine Vertragsverlängerung gegeben hatte. Der Stürmer wollte das Angebot aufgrund der Laufzeit jedoch nicht annehmen.

Markus Nordlund und Christoph Gawlik waren letzten September nach Krefeld gekommen und hätten ihre Verträge ebenfalls verlängern können. Gawlik entschied sich jedoch zukünftig wieder näher bei seiner Familie zu sein und plant seine Karriere in der DEL 2 oder der Oberliga fortzusetzen. Markus Nordlund hatte ein weiteres Engagement in Krefeld von der Trainerposition abhängig gemacht und den vorliegenden Vertrag daher nicht unterschrieben.

Der Sportdirektor und Geschäftsführer der Pinguine Matthias Roos teilte mit, dass der Verein bereits mit andern Spielern in Kontakt sei und diese wahrscheinlich auch unter Vertrag nehmen könne. "Wir sind sicher die Abgänge mehr als vollwertig zu ersetzen, selbst wenn wir dabei finanziell über unsere Grenzen hinausgehen müssten. Wir hoffen die Transfers schnell realisieren (...) zu können“, so Roos. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort