Eishockey: Hoffnungen ruhen auf Justin Kelly und Marvin Tepper.

wza_340x500_724326.jpg
Justin Kelly war der beste Scorer der zweiten Liga. Nun soll er für den KEV treffen.

Justin Kelly war der beste Scorer der zweiten Liga. Nun soll er für den KEV treffen.

DJ

Justin Kelly war der beste Scorer der zweiten Liga. Nun soll er für den KEV treffen.

Krefeld. Schaffen sie den Sprung? Können sich die beiden Zweitliga-Stars Marvin Tepper (23) und Justin Kelly (27) bei den Pinguinen in der Topliga etablieren? Die Fans des Eishockeyclubs jedenfalls haben hohe Erwartungen, schließlich war der fast schmächtige Tepper bester Punktesammler mit deutschem Pass der zweiten Spielklasse (15 Tore und 49 Vorlagen). Und der Hüne Kelly (95 Kilogramm verteilen sich auf 195 Zentimeter Körpergröße) war sogar bester Scorer der Liga. Dass er unter seinen 72 Punkten "nur" 24 Tore verzeichnete, verdeutlicht die Stärke des Kanadiers. "Er hat einen tollen Blick für die Mitspieler", kommentiert Co-Trainer Reemt Pyka die ersten Trainingseindrücke.

Viel Überblick - kein Wunder für einen Kerl wie der berühmte Baum. Allerdings teilt er noch eine Eigenschaft mit dem Baum: Er ist eher standfest als beweglich. Aber: "Wir haben uns lange um ihn bemüht. Er passt menschlich und charakterlich in diese Mannschaft. Er kümmert sich ums Team und sorgt mit der Gitarre auch einmal für gute Stimmung in der Kabine", sagt KEV-Berater Rüdiger Noack. Und da man auch in der zweiten Bundesliga keine Treffer geschenkt bekommt, kann man von Kelly wohl mehr erwarten als die elf Tore der letztjährigen drei KEV-Kanadier Loyns (6), Globke (5) und Payer (0) zusammen.

Lange im Fokus der Pinguine war auch Marvin Tepper, der Andre Hübscher ersetzen soll. Pyka: "Er ist ein ganz anderer Spielertyp als Andre. Ich kenne ihn schon als 17-Jährigen aus der Zeit in Bremerhaven." Allerdings hatte der mit viel Spielwitz agierende Tepper es sehr schwer, den Durchbruch zu schaffen. Erst kürzlich schaffte das fast schon ewige Talent den Sprung zum Leistungsträger in Weißwasser. Und zum Verantwortungsträger. 23 Vorlagen beim Überzahlspiels (Zweitbester der Liga) belegen dies.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer