Pinguine unterliegen EHC München mit 2:4

Krefeld. Die Krefeld Pinguine verlieren gegen den EHC München mit 2:4 Zu viele Fehler in der Schlussphase brachten das Team von Rick Adduono um zumindest einen Punkt. Wollen die Pinguine einen Fehlstart aus der Länderspielpause vermeiden, müssen sie am Sonntag gegen Tabellenführer Hamburg (Spielbeginn 14:30 Uhr im KönigPalast) punkten.

Torschütze Adam Courchaine

Torschütze Adam Courchaine

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

59:17, 2:4, Tor für München durch Ryan Duncan: Duba hatte das Tor zu Gunsten eines sechsten Feldspielers verlassen. München kann sich befreien und Duncan trifft zum 2:4 ins leere KEV-Tor

57:46, 2:3, Tor für München durch Martin Hinterstocker: Die Pinguine können den Puck nicht kontrollieren, Meyers greift an der Scheibe vorbei, Hinterstocker trifft im Nachschuss zum 2:3. So ein Mist!

Pinguine unterliegen München mit 2:4
12 Bilder

Pinguine unterliegen München mit 2:4

12 Bilder

53:35, 1:2, Tor für München durch Andrew Wozniewski: Wozniewski kann einen Abpraller von der Bande zum 1:2 einschieben, weil Duba leider nicht schnell genug im bedrohten Eck war.

Ende des zweiten Drittels: Das Spiel wurde in den letzten Minuten härter. Clark wurde bei einem Konter unsanft gestoppt (36.). Da die Unparteiischen keine Strafe anzeigten, revangierte sich der Kanadier Sekunden später selbst an seinem Gegenspieler Petermann. Der blieb verletzt liegen, wieder gibt es keine Strafe. Petermann konnte die Partie aber kurze Zeit später fortsetzen. Als die Pinguine das fünfminütige Unterzahlspiel überstanden hatten (38.), gab es auch direkt wieder Chancen. Doch weder Blank (39.) noch Meyers (40.) konnten Reimer bezwingen. Somit steht es nach 40 Minuten weiterhin 1:1. Die Gäste aus München waren im Mitteldrittel das bessere Team, aber die Pinguine haben den psychologischen Vorteil, dass sie das lange Unterzahlspiel nach der Strafe gegen Mebus ohne Gegentor überstehen konnten.

33. Minute: Die bis dahin beste Chance im zweiten Drittel für die Gastgeber vergab Verwey in der 33. Spielminute, als er völlig freistehend am Tor vorbeischoss.

Große Strafe für die Pinguine: Oliver Mebus erhält 5 Minuten + Spieldauer wegen eines hohen Stocks mit Verletzungsfolge. Sein Münchener Gegenspieler blutete im Gesicht.

11:16 Minute, 1:0 Krefeld, Torschütze Adam Courchaine: Fischer mit einem Pass vor das Münchener Tor, der Puck wird leicht abgefälscht und landet genau bei Courchaine, der am langen Pfosten eiskalt vollstreckt.

12:21 Minute, 1:1, Torschütze Andrew Wozniewski: in Überzahl Wozniewski versenkt einen trockenen Schuss im kurzen Eck.

Powerbreak nach 10:28: Die erste Großchance hatten die Pinguine. Mark Voakes tauchte in der 2.Minute alleine vor Jochen Reimer auf, doch der Münchener Schlussmann konnte den Schuss halten. In der 4.Minute fälschte der Münchener Martin Hinterstocker einen Schuss gefährlich ab, doch auch Tomas Duba war auf dem Posten. Im direkten Gegenzug vergaben Roland Verwey und David Fischer weitere Möglichkeiten für die Pinguine. Als in der siebten Minute gleich zwei Münchener auf die Strafbank mussten, agierten die Pinguine 58 Sekunden in doppelter Überzahl, aber sie verpassten — trotz zahlreicher Möglichkeiten den Führungstreffer. Diesen verhinderte auf der Gegenseite Duba gegen Sparre, der frei vor ihm zum Abschluss kam (8.). Auch Münchens Smaby schoss freistehend am Krefelder Tor vorbei (10.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort