Pinguine: Hanusch spielt für Weißwasser in der Zweiten Liga

Krefeld. Steve Hanusch, Abwehrspieler bei den Krefeld Pinguinen, erhält eine Förderlizenz beim Eishockey-Zweitligisten Lausitzer Füchse Weißwasser. Der 22-Jährige hatte bis 2006 im Weißwasseraner Nachwuchs gespielt und kam im Sommer 2007 in das Internat des KEV ’81.

Nach drei Zweitliga-Lehrjahren in Dresden, Crimmitschau und Landshut war im Sommer 2012 nach Krefeld zurückgekehrt. An der Seite von NHL-Star Christian Ehrhoff reifte er zum Stammspieler. Vor dieser Saison unterschrieb er einen Vertrag gleich für drei Jahre.

Ein Rückschlag erfolgte allerdings beim Saisoneröffnungsspiel gegen Malmö Anfang September: Der 1,79 Meter große Abwehrspieler einen Teileinriss des Syndesmosebandes zu. Nach sieben Wochen Pause kehrte er am vergangenen Sonntag beim Heimspiel gegen Mannheim in den Kader zurück, allerdings nicht als Abwehrspieler, sondern im Sturm.

In Weißwasser, dem Heimatverein des Sportlichen Beraters Rüdiger Noack, soll er Spielpraxis sammeln, was er bereits am Dienstagabend beim Spiel der Füchse gegen Dresden tun wird. gon

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort