Pinguine: Feinschliff vor der Play-off-Runde

Richard Pavlikovsky und Dusan Milo sind wieder im Training. Herberts Vasiljevs und Andy Driendl haben bis 2015 verlängert.

Krefeld. Nach einem freien Montag und einem freiwilligen Training am Dienstag, bei dem weitgehend der Spaß im Vordergrund stand, ackern die Spieler der Krefeld Pinguine seit Mittwoch wieder hart, um sich für die Play-off-Viertelfinalserie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit dem ERC Ingolstadt in Form zu bringen.

Samstag haben die Akteure dann noch einmal frei, „um den Kopf frei zu bekommen, nachdem wir drei Tage lang im Training richtig Gas gegeben haben“, wie es Herberts Vasiljevs formuliert. Der Mannschaftskapitän hat Donnerstag ebenso wie Sturmpartner Andreas Driendl seinen auslaufenden Vertrag um zwei Jahre bis 2015 verlängert.

Bevor am kommenden Mittwoch das erste Kräftemessen mit den Bayern ansteht, wird Chefcoach Rick Adduono mit dem Team noch an den letzten Feinheiten arbeiten, vor allem Über- und Unterzahlspiel sollen in der kommenden Woche auf dem Trainingsplan stehen.

Rechtzeitig vor der Play-off-Runde sind auch die beiden Slowaken Richard Pavlikovsky und Dusan Milo wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Einzig Adam Courchaine bereitet dem Coach derzeit einige Sorgen. Der Kanadier laboriert immer noch an einer Rückenverletzung, die er sich am vergangenen Sonntag im abschließenden Hauptrundenspiel gegen die Hannover Scorpions zugezogen hat.

Dass die Krefelder alle bisherigen vier Begegnungen mit den Ingolstädtern verloren haben, spielt für die Akteure nur eine untergeordnete Rolle. „Das ist abgehakt. Die Saison beginnt jetzt von vorne. Wir gehen die Spiele so an als ginge es gegen Berlin oder Mannheim. Wir wissen, was unsere Stärken sind und worauf wir achten müssen“, sagt Vasiljevs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort