DEL Pinguine-Fans diskutieren DEG—Banner

Krefeld. Vor dem richtungsweisenden Straßenbahnderby haben Fans der Düsseldorfer EG ihrer Mannschaft am Donnerstag zum Vormittagstraining etwas mit auf den Weg gegeben. „In solchen Spielen werden Helden geboren“ und „Arsch aufreißen für Stadt und Verein!

DEL: Pinguine-Fans diskutieren DEG—Banner
Foto: Screenshot

Jetzt!“ war in großen Buchstaben auf zwei Plakaten an den Banden rund um die Eisfläche zu lesen. Ein klarer Fingerzeig, dass ein Derbysieg die zuletzt schwachen Leistungen (vier Niederlagen in Serie) ein Stück weit vergessen machen lassen könnte.

Auch die Fans der Krefeld Pinguine leiden seit Wochen unter den schwachen Leistungen ihrer Mannschaft. Prompt wurde in den Sozialen Netzwerken die Aktion der DEG-Fans Donnerstag ebenfalls diskutiert.

Während ein KEV-Anhänger die wohl als Motivationsschub gedachten Zeilen „neidlos anerkannte“, fragten sich andere, warum in den Reihen der Schwarz-Gelben vor einem so wichtigen Spiel nicht auch solch eine Aktion durchgeführt worden sei.

Ganz klar, zufriedene Gesichter gibt es derzeit kaum in einem der beiden Fanlager. Ein Sieg im Derby würde aber zumindest eine Seite wieder für einen Spieltag versöhnen. hoss

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort