Pinguine: Der Kader füllt sich

Krefeld. Am Tag nach dem letztlich doch überraschenden Turniersieg in Dordrecht — im Vorjahr hatten die Pinguine noch 0:6 gegen die Kölner Haie verloren — war der Sportliche Berater Rüdiger Noack zufrieden mit seiner Truppe: „Die Jungs haben gut gespielt, sowohl konditionell als auch von der Spielkultur her.“

Was den 68-Jährigen aber noch mehr freuen dürfte: Kein Spieler hat sich ernsthaft verletzt, und die Reihen im Pinguine-Lazarett lichten sich. Zwar musste Andreas Driendl am Sonntag nach einem Schlag auf den Spann vom Feld, er wurde aber nur geschont und kann wieder trainieren. Der Langzeit-Verletzte Josh Meyers soll morgen wieder mit einem leichten Training beginnen, auch Herberts Vasiljevs rückt wieder in den Kader. Noack hofft, dass alle Spieler — verletzt sind auch noch Mitja Robar, Kyle Sonnenburg Francois Methot — bis zum nächsten Turnier in Bremerhaven (6. bis 7. September) wieder fit werden.

In dieser Woche steht bei den Pinguinen wieder ein straffes Trainingsprogramm an. So geht es am Dienstag zur „Himmelstreppe“ nach Neukirchen-Vluyn, Mittwoch steht dann wieder Aqua-Jogging im Bockumer Badezentrum an. skr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort