Pinguine bereiten sich auf Derby vor

Methot steht vor seinem ersten Saisoneinsatz.

Krefeld. Die kurzen Herbstferien sind vorbei, die Auszeichnung zur Mannschaft des Jahres beim Krefelder Ball des Sports ausreichend gefeiert, jetzt geht es für die Krefeld Pinguine wieder in den DEL-Alltag.

Seit Sonntag trainiert die Mannschaft von Rick Adduono wieder, allerdings ohne ihren Trainer. Der Kanadier stößt heute aus München zur Mannschaft, wo er an einem Trainer-Symposium teilgenommen hat. Ebenfalls ins Training einsteigen werden Daniel Pietta, Patrick Klöpper und Istvan Sofron, die bei ihren Nationalmannschaften waren. Sie treffen auf einen Kader, der in der aktuellen Saison in dieser Breite noch nicht zusammen trainiert hat.

„Die Spieler sind soweit alle fit“, sagt der Sportliche Berater Rüdiger Noack. Auch Francois Methot trainiert für sein Saisondebüt und hat von den Ärzten grünes Licht bekommen. Es sieht gut aus mit einem Einsatz am Freitag. „Am Donnerstag entscheiden wir endgültig, ob er gegen Köln spielt“, sagt Noack.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort