Pinguine: Adam Courchaine verlängert um ein weiteres Jahr

Krefeld. Das Gerüst der Mannschaft steht. Jetzt hat bei den Pinguinen auch Adam Courchaine verlängert und damit einer der Topscorer. Trainer Rick Adduono zeigt sich froh: "Ich bin stolz, dass wir so einen Spieler auch im kommenden Jahr unseren Fans präsentieren können.

Er hat mehr als einen Punkt pro Spiel gemacht und einen ganz entscheidenden Anteil an unserer erfolgreichen Saison gehabt." Ohne Courchaine wäre das Team vermutlich nicht unter die Top-6 gekommen, so der Coach.

Auch Adam Courchaine selbst, zeigte sich froh darüber, in Krefeld bleiben zu können: "Ich fühle mich sowohl im Team als auch insgesamt im Rheinland sehr wohl. Ich lebe jetzt bereits seit sieben Jahren in dieser Gegend - Duisburg, Düsseldorf und Krefeld - und mag die Gegend sowie die Menschen hier. In Krefeld haben wir ein funktionierendes, erfolgreiches Team und ich habe viel Spaß." Das reine Gehalt sei nicht alles.

Mit 17 Toren und 35 Punkten aus 33 Spielen war Adam einer von nur zehn Spielern in der DEL, die mehr als einen Punkt pro Spiel einfahren konnten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort