Krefeld Pinguine Matthias Roos wird Sportdirektor der Krefeld Pinguine

Krefeld (dpa) - Geschäftsstellenleiter Matthias Roos arbeitet künftig auch als Sportdirektor beim Eishockey-Team der Krefeld Pinguine. Dies teilte der Verein aus der Deutschen Eishockey Liga am Montag mit.

Matthias Roos wird Sportdirktor.

Matthias Roos wird Sportdirktor.

Foto: kp

Die Hauptrunde der DEL hatten die Krefelder als Tabellenletzter abgeschlossen.

Der 36-jährige Roos war am 1. November 2016 auf Empfehlung des Sportlichen Beraters Rüdiger Noack nach Krefeld gekommen. „Hinter uns liegt eine schwierige Saison, in der insbesondere die Heimniederlagen schmerzhaft gewesen sind. Nun gilt es die abgelaufene Spielzeit konsequent zu analysieren, entsprechende Entscheidungen zu treffen und uns für die nächste Spielzeit in eine bestmögliche Ausgangsposition zu bringen“, erklärte Roos.

Rüdiger Noack wird den Krefeld Pinguinen als Berater des Aufsichtsrates weiterhin zur Verfügung stehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort