Krefeld Pinguine trainieren mit Hammer und LKW-Reifen

Krefeld. Die Spieler der Krefeld Pinguine stärken sich noch auf dem Trockenen. Die Leitung der Übungen obliegt dabei dem neuen Assistenztrainer Marian Bazany (2.v.l.). Neuerdings können die Eishockey-Spieler aber auch auf die Fitness-Künste der Trainer von „iFunc The Real Life Strength“ in Oppum zurückgreifen.

Training auf dem Trockenen mit Autoreifen und Seil.

Training auf dem Trockenen mit Autoreifen und Seil.

Foto: Dirk Jochmann

Dazu gehören auch nicht alltägliche Trainingsgeräte wie LKW-Reifen, Seile, Sandsäcke oder Vorschlaghammer.

Bazany sagt: „Unser Trainingsplan umfasst neben Eiszeiten auch Ausdauer- und Koordinationstraining. Viele Spieler trainieren in ihrer freien Zeit auch noch individuell.“ Michael Bongers, ifunc-Geschäftsführer (4.v.l.), brachte die Spieler Tom Schmitz, Joel Keussen, Mike Mieszkowski, Kevin Orendorz und Michel Weidekamp (v.l.) am Freitag in Form.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort