Eishockey Krefeld Pinguine: Die Neuzugänge im Leistungscheck

Mit dem allerletzten Aufgebot geht es am Dienstag nach Köln. Vor dem Derby haben wir die Zugänge der Krefeld Pinguine unter die Lupe genommen.

Eishockey: Krefeld Pinguine: Die Neuzugänge im Leistungscheck
Foto: Bischof

Krefeld. Meistens kommt es ja anders, als man denkt. Und so wird es nichts werden mit dem Wiedersehen am Dienstag mit Christian Ehrhoff, dem abtrünnigen Pinguin und Neu-Hai. Nicht für die Fans und nicht für die Spieler. Ehrhoff ist verletzt, seit zehn Tagen.

Aufseiten der Krefelder wird das Rhein-Derby in der Domstadt zum Verletzten-Gipfel mit Personalnotstand, noch schlimmer als in München am Freitag, dort fehlten neben Thomas Supis auch Christian Kretschmann und Mike Mieszkowski. Aktuell fällt Verteidiger Tom Schmitz aus. Für ihn nominierte am Montag Trainer Franz Fritzmeier Verteidiger Finn Walkowiak nach. Der 21-Jährige spielte mit Förderlizenz in Duisburg. Er wird besonders motiviert sein, durchlief er doch alle Jugendteams der Kölner Haie. Finn Walkowiak sagt: „Ich habe lange auf mein DEL-Debüt hingearbeitet. Dass ich nun gegen Köln spiele, ist etwas Besonderes für mich. Meine Familie wird mir vor Ort die Daumen drücken.“ Fritzmeier sagt: „Ich kenne Finn noch aus Duisburg. Er ist ein super Junge, der immer sein Bestes gibt.“

So sind die neuen Pinguine eingeschlagen
11 Bilder

So sind die neuen Pinguine eingeschlagen

11 Bilder

In Köln fehlt natürlich auch Daniel Pietta wegen seines Schlägerwurfes und der verhängten Spieldauer — es war seine dritte große Strafe in der Saison, die eine Sperre nach sich zieht. Eine weitere Sperre durch die Deutsche Eishockey Liga droht Pietta allerdings nicht, wie DEL-Pressechef Matthias Schumann unserer Zeitung am Montag sagte. Piettas Verhalten werde lediglich mit einer Geldstrafe sanktioniert.

Ob Dragan Umicevic spielen kann, entscheidet sich erst am Dienstag. Der Stürmer plagt sich mit Problemen an den Adduktoren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort