Krefeld Pinguine Herberts Vasiljevs verlängert bei den Pinguinen

Kapitän bleibt und wird Samstag 39 Jahre alt.

Krefeld Pinguine: Herberts Vasiljevs verlängert bei den Pinguinen
Foto: Jochmann

Krefeld. Nun steht es offiziell fest: Der 38-jährige Deutsch-Lette Herberts Vasiljevs hat seinen Vertrag beim KEV verlängert. Das teilte der Krefelder Eishockey-Verein am Donnerstag mit. Die Zusammenarbeit mit dem Stürmer wurde bis 2016 verlängert. Die WZ berichtete bereits im April, dass "die Schwarz-Gelben für eine weitere Saison mit ihrem Kapitän planen."

"Die Pinguine sind für mich mittlerweile eine Herzensangelegenheit und ich freue mich, dass man mir das Vertrauen weiter gibt und ich meine Karriere in Krefeld fortsetzen und vielleicht beenden kann - wann immer das sein wird", sagt Herberts Vasiljevs schmunzelnd.

Bereits seit der Saison 2005/06 spielt der Kapitän eine gewichtige Rolle im Team der Schwarz-Gelben. Entsprechend erfreut zeigen sich die Offiziellen des Vereins. "Einen Spieler wie 'Herbie' findet man nicht oft im heutigen Eishockey", sagt Rüdiger Noack, sportlicher Berater der Krefeld Pinguine.

In einer Woche laden die Pinguine zum jährlichen und mittlerweile etablierten Dauerkartentreff zur Geschäftsstelle an der Westparkstraße 111 ein. Von 14.30 bis 17.30 Uhr sind am Samstag, den 30. Mai, dann auch einige Spieler dabei und schreiben Autogramme.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort