Ex-DEG-Stürmer Colin Long verstärkt die Pinguine

Der Kader der Krefelder verliert jedoch Clark, Voakes, Robar, Akdag, Kuhn, Verwey und - jetzt auch noch Blank.

Colin Long wechselt von Düsseldorf nach Krefeld.

Colin Long wechselt von Düsseldorf nach Krefeld.

Foto: Archiv

Krefeld. Die Pinguine haben den ehemaligen DEG-Stürmer Colin Long für zwei Jahre verpflichtet. Das Play-off-Aus der Krefelder ist kaum verdaut, da werkeln die Verantwortlichen schon am Kader für die nächste Saison. Adam Courchaine und David Fischer haben bereits ihre Verträge verlängert.

Neuzugang Long aus den USA gilt als technisch wie läuferisch starker Stürmer. In 15 Spielen brachte er zuletzt für Düsseldorf 17 Punkte. "Wir sehen in Colin ein klein bisschen von Adam Courchaine, was die Spielweise angeht. Ob er es auf dessen Niveau schafft muss man sicher abwarten, aber wir sind sicher, dass wir in ihm die optimale Besetzung angesichts unseres Budgets gefunden haben", sagt Coach Rick Adduono.

Auch viele Abgänge stehen bereits fest. Neben Lukas Lang, der den umgekehrten Weg wie Colin Long geht, sind auch Kevin Clark, Mark Voakes, Mitja Robar und Sinan Akdag abgewandert. Bei Jerry Kuhn war der Abgang nach den Play-offs von Anfang an geplant. Roland Verwey beendet seine Karriere.

Ganz neu ist die Nachricht vom Abgang von Boris Blank. "Schweren Herzens" habe sich der Verein von ihm getrennt, um eine Verjüngung des Kaders voranzutreiben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort