KEV Elefantenrunde bei den Pinguinen

Dienstag tagt der Aufsichtsrat mit sportlicher Leitung und Geschäftsführung. Am Mittwoch ist Trainingsauftakt — in Düsseldorf.

KEV: Elefantenrunde bei den Pinguinen
Foto: logo

Krefeld. Die Zukunft der Pinguine — Dienstagnachmittag wird sie konkretisiert. Dann sitzen die Verantwortlichen nach dem Saisonende vor fast acht Wochen erstmals gemeinsam an einem Tisch: Elfefantenrunde mit Aufsichtsrat, sportlicher Leitung und Geschäftsführung in der Firma von Aufsichtsrat-Chef Wolfgang Schulz.

Besprochen werden das Finanzbudget, für den neuen Kader und für neue Spieler, dazu strukturelle und personelle Veränderungen. Trainer Franz-David Fritzmeier sagt: „Wir werden auch da keine Entscheidungen über Transfers treffen. Wir stecken den Rahmen ab, in dem wir uns bewegen und die Bedingungen, mit denen wir arbeiten.“ Meint so viel wie - wird für den Center mehr Geld ausgelegt als für den Außenstürmer. Oder vielleicht doch umgekehrt.

Am Mittwoch bittet Trainer Fritzmeier dann zum Auftakt des Sommer-Trainings. Treffpunkt ist um 10 Uhr im König-Palast — erste Teambesprechung. Anschließend geht es nach Düsseldorf. Neben der Arena in der Leichtathletikhalle sind Tests angesetzt — Ausdauer, Sprint, Schnelligkeit, Kraft. Gefunden hat Fritzmeier offenbar den weiteren Co-Trainer. Es soll ein Finne sein. ste

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort