Ein schmaler Grat

Krefeld. Wir wollen zurück in die Play-offs, lässt sich Marcel Müller in einer Presseerklärung der Pinguine zitieren. Trainer Rick Adduono findet, der Stürmer habe NHL-Niveau.

Und Geschäftsführer Karsten Krippner meint, Müller sei im besten Alter. Vermutlich haben alle drei recht. Wenn es denn gut läuft. Das aber hat es drei Jahre lang nicht getan bei den Pinguinen. Zwei davon war Marcel Müller da. Im ersten Jahr hat er noch geholfen, die Pre-Play-offs 2015 zu sichern, in der vergangenen Spielzeit ging er mit unter. Müller, da braucht es keinen Propheten, bleibt eine unberechenbare Größe, jemand, der viel Talent mitbringt, aber als Teamplayer ständig zwischen Genie und Wahnsinn wandelt. Die Tatsache, dass er Vater ist, könnte ein Vorteil sein. Dass er mehr Verantwortung übernimmt — für sich, seine Karriere und seinen Arbeitgeber.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort