Krefeld Pinguine Drei Antworten von Neuzugang Mike Little

Der 28-jährige Verteidiger hat vergangenen Freitag mit Kassel die Meisterschaft in der DEL 2 gewonnen. Nach dem Wechsel nach Krefeld absolvierte er beim Trainingsauftakt in Düsseldorf die ersten Leistungstests.

Die WZ sprach mit dem US-Amerikaner.

Wie haben Sie Ihre ersten Tage und Stunden mit den Krefeld Pinguinen erlebt?

Mike Little: „Die ersten Momente mit den Trainer und Spielern waren sehr positiv. Das Team ist sehr ehrgeizig und passt gut zu mir. Ich habe viele neue Erfahrungen Tag gemacht.“

Sie haben mit dem Wechsel den Schritt von der zweiten in die erste Liga gewagt. Was wird sich für Sie verändern?

Little: „Natürlich gibt es Unterschiede zwischen den beiden Ligen. Alles läuft etwas schneller ab, die Technik der Spieler ist besser. Letztendlich bleibt die Sportart aber dieselbe. Hockey bedeutet klug, schnell und einfach zu spielen.“

Mit Kassel haben Sie einen Titel gewonnen. Was sind Ihre Ziele in Krefeld?

Little: „Ich möchte mich in diesem Team beweisen und erst einmal gut ankommen. Es geht darum, den Spaß am Hockey zu finden. Ich denke, wir haben ein gutes Team, das sehr hart arbeitet. Wir können viele unserer Ziele erreichen.“ tin

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort