Krefeld Pinguine Die Ankunft der Krefeld Pinguine

Tim Hambly und Mike Collins sind am Sonntag eingetroffen, am Montag folgen weitere Profis. Trainer Fritzmeier bittet Dienstag zum ersten Aufgalopp.

Tim Hambly (r.) wurde in Düsseldorf von Pinguine-Betreuer Christian Menningen abgeholt. Am Sonntagmorgen bereits kam auch Mike Collins an.

Tim Hambly (r.) wurde in Düsseldorf von Pinguine-Betreuer Christian Menningen abgeholt. Am Sonntagmorgen bereits kam auch Mike Collins an.

Foto: samla

Krefeld. Jetzt heißt es antreten. Die Pinguine sind im Anflug auf Krefeld. Am Montag findet sich der komplette Kader in der Seidenstadt ein. Am Dienstag öffnet nach zehn freien Tagen Trainer Franz Fritzmeier wieder die Türe zum Kraftraum. Fritzmeier sagte am Sonntag unserer Zeitung: „Am Nachmittag ist die erste Teambesprechung, am Abend ist ein Mannschaftsessen angesetzt.“

Am Sonntag bereits landeten die Kontingentspieler Mike Collins und Tim Hambly in Düsseldorf, am Montag wird der Rest der Spieler aus Übersee erwartet — Kyle Sonnenburg ist der Erste, Ladung aus Toronto über Franfurt in Düsseldorf für 9.50 Uhr erwartet. Kyle Klubertanz, der als letzter Zugang verpflichtet wurde, rundet die Ankunft der ausländischen Spieler ab. Er wird gegen 13.50 Uhr erwartet, ebenfalls aus Toronto über Frankfurt.

Zugang Marco Rosa, der mit Klubertanz in der gleichen Maschine gebucht war, wird allerdings erst am Freitag nach Krefeld kommen. Er sieht Vaterfreuden entgegen, der Sprößling aber lässt sich mehr Zeit als erwartet, das Licht der Welt erblicken zu wollen.

Abgeholt wurden Tim Hambly und Mike Collins am Sonntag von Teambetreuer Christian Memmingen. Co-Trainer Elmar Schmitz begrüßte Collins und Hambly am König-Palast persönlich. Am Montag werden weitere Mitarbeiter der Geschäftsstelle Fahrbereitschaft in Richtung Düsseldorf haben, um die Profis Kyle Sonneburg, Nick St-Pierre, Mike Mancari und Kyle Klubertanz nach langem Flug Richtung Köpa zu chauffieren..

Trainer Fritzmeier kehrte am Sonntag von einem Heimaturlaub in Bad Tölz nach Krefeld zurück, wird am Montag mit den Spielern aus Übersee, speziell den Zugängen erste Gespräche führen.

Am Mittwoch steht ein weiteres Training an, ehe für Donnerstag und für Freitag Fitness-Tests angesetzt sind. Am Samstag ist ein Familientag, selbst wenn bei allen Profis noch nicht alle Mitglieder in Krefeld sind. Sonntag ist frei, Montag erstes Eistraining.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort