Der Wechsel von St. Pierre ist perfekt

Krefeld. Der Transfer von Nick St. Pierre vom tschechischen Eishockey-Klub HC Pilsen zu den Krefeld Pinguine ist perfekt.Am Dienstag gaben die Schwarz-Gelben die Verpflichtung fes 28-jährigen Defensivspielers bekannt, der einen Vertrag bis Sommer 2014 unterschrieb.

Der Linksschütze kommt mit der Erfahrung aus 156 Spielen aus der tschechischen Extraliga (32 Punkte) nach Krefeld.

„In Nick St. Pierre haben wir einen Verteidiger verpflichtet, der auch in der Offensive viel bisher unerschlossenes Potenzial hat. Er bringt alles mit, sich auch im gegnerischen Drittel auszuzeichnen. In erster Linie aber sehen wir in ihm einen Spieler, der uns noch kompakter macht und uns weitere Führungsqualität ins Team bringt“, sagte Coach Rick Adduono nach der Verpflichtung des Kanadiers. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort