Der nächste Jungspund für die Krefeld Pinguine

Krefeld. Die Krefeld Pinguine haben gestern den nächsten Junioren-Nationalspieler unter Vertrag genommen. Thomas Supis (22) wechselt von den Eisbären Berlin nach Krefeld. Der Verteidiger, 1,86 Meter groß und 85 Kilo schwer, erhält einen Zweijahresvertrag.

Der nächste Jungspund für die Krefeld Pinguine
Foto: privat

Supis hat in 74 DEL-Spielen sechs Scorer-Punkte gesammelt und war an den Berliner Meisterschaften 2012 und 2013 beteiligt (17 Playoff-Einsätze). Zuletzt kam der Linksschütze, der auch im Sturm einsetzbar ist, hauptsächlich in der DEL 2 für die Eislöwen Dresden zum Einsatz. „Thomas ist ein talentierter, junger Verteidiger, der für seine 22 Jahre schon viel Erfahrung auch aus der DEL mitbringt. Er wird den Konkurrenzkampf in der Defensive verstärken“, sagt Co-Trainer Reemt Pyka. Derweil stehen die Vorbereitungstermine fest. Das Sommertraining beginnt am Dienstag um 10 Uhr. Im Juni sind zwei Trainingsblöcke in der Schweiz geplant. Am 29. Juli beginnt die reguläre Vorbereitung.

Das erste Eistraining steigt am 2. August, das erste öffentliche Eistraining am 9. August. Zum Saisoneröffnungsspiel am 15. August kommt ein „lokaler Gegner“. Zwischen dem 21. und 24. August findet ein Champions-League-Heimspiel im König-Palast statt. Saisonstart ist am 12. September, wohl mit einem Auswärtsspiel. gon

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort