DEG-Trainer Kreutzer: „Wir alle brauchen den KEV“

Der Ur-Düsseldorfer ist in Uerdingen geboren.

Düsseldorf/Krefeld. Christof Kreutzer (Foto) ist Düsseldorfer durch und durch. Dass der Eishockey-Trainer der Düsseldorfer EG vor 47 Jahren ausgerechnet in Uerdingen das Licht der Welt erblickte, ist ein Thema, das er selbst nicht so gern anspricht. Und auch beim morgigen (19.30 Uhr) Derby zwischen der DEG und den Pinguinen wird Kreutzer alles dafür tun, um den Gästen den Ausflug in die Landeshauptstadt so unangenehmen wie möglich zu machen.

Das alles bedeutet aber nicht, dass Kreutzer den Pinguinen generell nur das Schlechteste wünschen würde. Ganz im Gegenteil: „Bei aller sportlichen Rivalität, hoffen wir hier bei der DEG alle, dass der DEL-Standort Krefeld erhalten bleibt“, sagte der DEG-Trainer bei der Pressekonferenz gestern vor dem Derby am Freitag. Nicht nur die übrigen drei NRW-Vereine aus Düsseldorf, Köln und Iserlohn würden von den Pinguinen profitieren, „das ganze deutsche Eishockey braucht den KEV“. bes

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort