Am Samstagabend treten die Pinguine zum dritten Champions League Spiel in Wien an. Unser Redakteur Steffen Hoss ist mit dem KEV on Tour.

20150829_183121.jpg
Noch eine Stunde bis zum Spiel.

Noch eine Stunde bis zum Spiel.

Die Pinguine sind in Wien angekommen.

Bild 1 von 2

Noch eine Stunde bis zum Spiel.

Krefeld/Wien. Das vermutlich vorentscheidende Spiel,  in dem die Vienna Capitals auf die Schwarz-Gelben läuft. In unserem  WZ-Live-Ticker verpassen Sie nichts. 

Kurz vor Spielbeginn zeigten die Pinguine Anhänger ihre Choreographie mit dem Titel "Krieewel Op Jöck".

Die Pinguine haben die Niederlage in Oulu verarbeitet. Im Lager der Schwarz-Gelben war man sich einig, dass man gegen den Finnischen Meister alles versucht hat, aber die läuferische Überlegenheit der Finnen zu groß war, um etwas Zählbares mitzunehmen.
 
Umso wichtiger wird das heutige Spiel in Wien. Mit einem Sieg würde das Team von Rick Adduono einen großen Schritt in Richtung KO-Runde machen. Nächste Woche Donnerstag im Heimspiel gegen die Österreicher könnte dann schon eine Entscheidung fallen.

Rund 15 Minuten vor Spielbeginn herrschte beste Laune bei den Kev-Fans. Daniel Pietta hat von Istvan Sofron nach seinem Treffer in Oulu übrigens die Scorerwertung der Pinguine in der CHL übernommen und läuft deshalb auch mit dem Trikot des Punktbesten auf.

Spielbeginn war  um19:30 Uhr. Bis dahin haben die Pinguine noch eine Runde Fussball gespielt, die Fans waren bereits rund um die Halle versammelt.

Heute morgen um 8.50 Uhr sind die Pinguine Richtung Wien abgeflogen. Kurz nach 11 Uhr ging es zum Check-In ins Hotel Kaiserwasser in Wien. Mit an Bord war auch Zuwachs: Stürmer Dominik Meisinger. Nach einem kurzen Spaziergang gab es Mittagessen und die Spieler ruhten sich danach aus.

Tor: Tomas Duba (Patrick Klein)

Abwehr: David Fischer – Nick St.Pierre Steve Hanusch – Kyle Sonnenburg Thomas Supis – Oliver Mebus

Sturm: Martin Schymainski – Mike Collins – Hunter Bishop Istvan Sofron – Daniel Pietta – Henrik Eriksson Norman Hauner – Herberts Vasiljevs – Andreas Driendl Yared Hagos – Christian Kretschmann – Mike Mieszkowski

 

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer