Adduonolobt die Defensive

Düsseldorf. Pinguine-Coach Rick Adduono war sichtlich zufrieden. „Fantastisch unsere Defensive, wir haben wenig Torchancen zugelassen. Die Spieler haben gut zusammen gearbeitet“, so der Kanadier.

Der aber sofort wieder in den Arbeitsmodus wechselte. „Um zu gewinnen, muss man die vielen kleinen Kämpfe in den Ecken und an der Bande gewinnen. Das haben wir getan. Aber das müssen wir auch in Zukunft tun.“

Breit grinsend kommentierte Adduono die Bilanz von Mittelstürmer Daniel Pietta: „Drei Tore zum Geburtstag, das ist mal ein tolles Geschenk.“ Dabei ist auch das Kalkül des Coaches aufgegangen. Der langjährige Mittelmann des Pinguine Top-Trios nun in Reihe drei? Ja, denn, „die drei mögen sich, sind Freunde, das sorgt für die gute Chemie. Und mit Pietta haben Roland Verwey und Martin Schymainski einen torgefährlichen Partner — das gibt uns drei Scoring-Linien.“

Bei so viel Freude und Zufriedenheit seines Kollegen konnte einem DEG-Trainer Christian Brittig fast leid tun. „Die Jungs haben gegeben, was sie konnten. Auch als Krefeld uns stark unter Druck gesetzt hat, da haben wir dagegen gehalten. Wir haben alles probiert, aber insbesondere Über- und Unterzahl machen den Unterschied.“ tk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort