Krämer verklagt Ex-Verein

Rot-Weiß Erfurt soll dem KFC-Übungsleiter 30 000 Euro schulden.

Krämer verklagt Ex-Verein
Foto: DJ

Stefan Krämer, der neue Trainer des KFC Uerdingen, trifft sich demnächst mit seinem Ex-Club Rot-Weiß Erfurt vor dem Arbeitsgericht. Weil der Drittligist dem 50-Jährigen noch Gehälter und Prämien schuldet, kommt es im April zur Verhandlung, berichtet die ‘Bild-Zeitung’.

Demnach schulden die Thüringer dem Coach rund 30 000 Euro. Zwar soll der Verein mittlerweile das Dezember-Gehalt überwiesen haben, aber noch immer soll ein großer Geldbetrag ausstehen. Zudem steht der Vorwurf im Raum, die Erfurter hätten die Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge eingestellt.

„Damit befinden wir uns im strafrechtlichen Bereich“, wird Krämers Anwalt Stefan Schwarz in dem Bericht zitiert. „Herrn Krämer entsteht da—durch ein erheblicher Scha—den, wenn keine Kranken-, Pflege- oder Rentenversicherung abgeführt wird. Zum Glück ist er privat krankenversichert, sonst könnte das alles schlimme Folgen haben.“ Krämer war von Januar 2016 bis Oktober 2017 Chefcoach bei Rot-Weiß Erfurt. Derzeit sind die Thüringer Letzter in der Dritten Liga. Aufgrund der sportlichen und wirtschaftlichen Talfahrt hat der Verein im März ein Insolvenzverfahren eröffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort