Leichtathletik Kira von Ehren ist Achtbeste über 1500 m

Krefeld. Kira von Ehren vom SC Bayer 05 Uerdingen holte bei den deutschen-Hallen-Meisterschaften in Leipzig auf Anhieb den achten Platz über 1500 Meter. Die 21-Jährige hatte im letzten Jahr wegen einer Studienprüfung auf die Finalteilnahme verzichten müssen.

Leichtathletik: Kira von Ehren ist Achtbeste über 1500 m
Foto: abi

Das Finale gewann überlegen die Leverkusenerin Konstanze Klosterhalfen mit dem neunen deutschen Juniorenrekord von 4:04,91 Minuten. Von Ehren lief Saisonbestzeit in 4:31,23 Minuten und kam knapp hinter der Dormagener Staffelkollegin Susan Robb, die 4:31,13 Minuten gelaufen war, ins Ziel. Von Ehrens Uerdinger Vereinskameradin Esther Jacobitz war im Vorlauf wegen Übertreten der Innenraummarkierung disqualifiziert worden. ps

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort