Trabzonspor spielt - aber wohl nicht gegen Saloniki

Krefeld. Abgesagt hat die Stadt Krefeld am Montag das Fußballfreundschaftsspiel des griechischen Erstligisten PAOK Saloniki gegen den türkischen Vizemeister Trabzonspor, der zusammen mit Fenerbahce Istanbul wegen angeblich verschobener Spiele ins Fadenkreuz türkischer Ermittler geraten ist.

Die Polizei, so das Presseamt der Stadt, habe aus Sicherheitsgründen von der Durchführung des Freundschaftsspiels abgeraten: „Diese Erkenntnisse beruhen u.a. auch auf den Ausschreitungen während des Spiels der Griechen gegen Fortuna Düsseldorf am 9. Juli“.

Der WZ-Berichterstatter sah im Paul-Janes-Stadion in Flingern allerdings „eine harmonische Begegnung“. Von Krawallen keine Rede, auch nicht im Internet-Portal der Düsseldorfer Polizei.

Montagnachmittag erreichte die WZ den Organisator der Freundschaftsspiele des türkischen Klubs auf dessen Westeuropa-Reise, den Willicher Geschäftsmann Bülent Bülbül, in den Niederlanden.

„Trabzonsppor spielt auf jeden Fall am 17. Juli der Grotenburg“, erklärte Bülbül. Man habe bereits einen attraktiven Gegner gefunden. Der werde allerdings erst heute bekannt gegeben. al

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort