KFC Uerdingen Pascal Schmidt: "Jeder von uns kann Tore erzielen"

Krefeld. Der 24-jährige Pascal Schmidt fungiert beim Tabellenführer der Fußball-Oberliga, KFC Uerdingen, als Vorbereiter, der aber gerne auch mal selbst den Abschluss suchen soll. Der offensive Mittelfeldspieler gehört schon länger zur Startelf, konnte aber auch bei der Niederlage in Bocholt nichts bewirken.

KFC Uerdingen: Pascal Schmidt: "Jeder von uns kann Tore erzielen"
Foto: Andreas Bischof

Die WZ sprach mit dem Mann aus Unna nach dem 0:2 über die Gründe.

Wie hat die Mannschaft die erste Saisonniederlage aufgenommen?

Pascal Schmidt: „Wir sind alle enttäuscht, auch von uns selbst. Wir haben nach vorne keinen Druck aufgebaut und nicht viele Chancen kreiert. Der Trainer hat vor den Kontern des Gegners gewarnt. Leider haben wir uns zu einer Tätlichkeit hinreißen lassen. In Unterzahl war es dann schwer. Die Niederlage war verdient.“

Zwei Spiele ohne Treffer. Der letzte Pass kommt nicht mehr an. Was sind die Gründe dafür?

Schmidt: „Wir wissen es auch nicht so genau, woran es liegt. In den Spielen davor hat es ja alles geklappt. Wir üben das im Training. Wir wissen, dass wir die Qualität haben, dass wir Chancen herausspielen können. Das zeichnet uns ja eigentlich auch aus. Jeder von uns kann Tore erzielen. Sorgen vor einem Negativlauf mache ich mir nicht.“

Der Vorsprung an der Spitze beträgt noch zwei Punkte.

Schmidt: „Das stimmt. Es ist vorne recht eng. Bocholt liegt ja auch nur fünf Punkte zurück. Aber wenn wir am Ende mit fünf Punkten Vorsprung Meister werden, ist mir das auch egal. Am Freitag wollen wir alle das Heimspiel gegen Hiesfeld gewinnen, auch für die Fans, die uns toll unterstützen.“ anle

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort