KFC zieht mit Schützenfest in Runde zwei ein

Im Pokal siegen die Uerdinger gegen Hasten mit 7:0.

Krefeld. Der KFC Uerdingen hat seine Erstrundenpartie im Niederrheinpokal beim Kreisligisten Hastener TV mit 7:0 (3:0) gewonnen. Im Röntgen Stadion in Remscheid durfte auch erstmals Neuzugang Güngör Kaya auflaufen, dessen Spielberechtigung rechtzeitig einging. Ebenfalls in der Startelf stand der zuletzt noch gesperrte Moses Lamidi. Auch Patrick Ellguth zeigte sich von seiner Sprungverletzung genesen und spielte von Beginn an.

Vor 350 Zuschauern erhielt Volkan Ünlü in Remscheid den Vorzug vor Sascha Samulewicz im Tor der Gäste. Der Regionalligist machte von Beginn an deutlich, dass man das Spiel ernst nehmen würde und schoss durch zwei Treffer von Lamidi (7./27.) eine souveräne 2:0-Führung heraus. Drei Minuten vor der Halbzeit markierte Kaya mit seinem Premierentreffer für den KFC den 3:0-Halbzeitstand.

Direkt nach Wiederbeginn war es erneut Lamidi, der auf 4:0 erhöhte (46.). Die Partie war damit nach bereits nicht einmal 50 Minuten entschieden, auch weil der KFC den Hausherren in der Offensive keine Räume bot. Während der KFC nach vorne schalten und walten konnte, wie er wollte, verlebte Ünlü einen weitestgehend ruhigen Abend. Danach sorgte erneut Lamidi für einen spielerischen Höhepunkt und drückte eine Flanke vom zur Halbzeit eingewechselten Norman Jakubowski zum 5:0 über die Linie (67.).

In der Zwischenzeit verpasste der ebenfalls zur Halbzeit eingewechselte Dominik Oehlers, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Dies gelang dann erneut Neuzugang Kaya, der in der 80. Minute auf 6:0 erhöhte. Auch Lance Voorjans durfte sich mit einem sehenswerten Schlenzer in den Winkel drei Minuten vor dem Ende den Endstand herstellen. Neben den Torschützen überzeugte auch Benjamin Baltes, der an drei der sieben Treffer als Vorbereiter beteiligt war.

Die nächste Runde im Niederrheinpokal ist für den Zeitraum zwischen dem 7. und 10. September geplant. Am heutigen Donnerstag steht für den KFC Uerdingen die Verhandlung zum Verstoß gegen die U23-Regel aus dem Auswärtsspiel gegen die SG Wattenscheid auf der Tagesordnung. Dann wird sich in Duisburg-Wedau auch entscheiden, ob die Mannschaft von Trainer Eric van der Luer die drei Punkte vom 1. Spieltag abgezogen bekommt oder eine Geldstrafe erhält.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort