Waldemar Schattner aus Siegen verstärkt Mittelfeld.

KR SYB KFC
$caption

$caption

Krefeld. Der KFC Uerdingen hat das Vorbereitungsspiel gegen den niederländischen Zweitligisten VVV Venlo mit 3:1 (2:0) gewonnen. 1165 Zuschauer haben die Partie in der Grotenburg verfolgt, beide Fanlager sind befreundet.

KFC-Trainer Eric van der Luer bot in Assimou Tour, Moses Lamidi und Tim Rubink drei Zugänge von Beginn an auf. Die Hausherren starteten druckvoll in die Partie. Bei den Abschlüssen von Emrah Uzun (4.) und dem überzeugenden Lamidi (8.) fehlte noch die Präzision. Nach einem Fehler des Venloers Ascroft zeigte sich Uzun vor dem Tor eiskalt und traf zur Führung (17.). Kurz darauf verpasste Korte nur knapp das 2:0. Dies war nach einem Eckball von Issa dann Benjamin Baltes vorbehalten, der am Fünfmeterraum die Kugel ins Tor nickte (29.). Bis zur Pause dominierte der KFC weiter die Partie und stand auch in der neuformierten Defensive sicher. Im Spiel nach vorne sorgten Lamidi, Uzun und Baltes immer wieder für Gefahr.

Bis auf eine Großchance von Uzun (50.) tat sich in der Anfangsphase der zweiten Hälfte nicht viel. Cooper brachte die Gäste nach einem Pfostenschuss des Ex-Gladbachers Otsu dann urplötzlich auf 1:2 heran (69.). Doch der eingewechselte Kuta stellte nur zwei Minuten später mit einem abgefälschten Schuss in den linken oberen Winkel den alten Abstand wieder her.

Zuvor hatte van der Luer im Hinblick auf die Testpartie am Mittwoch (19 Uhr, Grotenburg) gegen den VfL Osnabrück sein gesamtes Team ausgetauscht. So durften beim am Ende ungefährdeten Sieg noch die Testspieler Waldemar Schattner und Voorjans Lance vorspielen. Erstgenannter, defensiver Mittelfeldspieler und 24 Jahre alt, wird von den Sportfreunden Siegen verpflichtet, wurde nach dem Spiel bekannt. hoss

Samulewicz – Korte (63. Celik), Alexiou (71. Ibrahim), Touré (71. Nimptsch), Rubink (63. Jakubowski) – Ellguth (63. Schattner), Issa (71. Lance), Bougdji (68. Pirschel), Baltes (63. Kuta) – Lamidi (63. Tekkan), Uzun (71. Oehlers)

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer