KFC schießt sich den Frust von der Seele

Bei RW Essen II gelingt ein 7:0-Kantersieg.

Krefeld. Der KFC Uerdingen hat in der Fußball-Niederrheinliga seine Pflichtaufgabe bei RW Essen II mit Bravour gemeistert. Vor rund 1000 Zuschauern im Georg-Melches-Stadion gewann die Elf von Trainer Peter Wongrowitz mit 7:0. Essens Coach Marko Rudnik konnte zwar auf einige Akteure aus der NRW-Liga-Mannschaft zurückgreifen, sein Team hatte dem KFC jedoch nur wenig entgegenzusetzen.

Die Gäste beherrschten das Mittelfeld und waren mit jeder zweiten Aktion torgefährlich. Ersan Tekkan brachte den KFC bereits früh mit einem sehenswerten Volleyschuss in Führung (3.). Dann schenkte Moritz Niebuhr, Keeper der Essener, KFC-Torjäger Jochen Höfler das 2:0, indem er den Ball fallen ließ und Höfler einschießen konnte. Mit Höflers zweitem Streich nach gut einer halben Stunde war die Partie entschieden.

Das Interesse der Fans galt da schon der Partie 1. FC Bocholt gegen Turu Düsseldorf. Schnell machte die 1:0-Führung der Bocholter im Stadion die Runde. Überragender Akteur der Uerdinger war neben Höfler Saban Ferati, der nach der Vorarbeit zum 4:0 mit dem 5:0 durch einen direkt verwandelten Freistoß seine Leistung krönte.

Nach dem Seitenwechsel ließen es die Gäste ruhiger angehen. Jochen Höfler komplettierte seinen Viererpack (51./62.), und der KFC konnte seine Kräfte schonen. „Das war überragend, was wir abgeliefert haben. Trotzdem hätte das Spiel noch höher ausgehen müssen“, sagte Peter Wongrowitz. Feierstimmung wollte beim KFC dennoch nicht aufkommen, denn die Turu hatte in Bocholt das Spiel noch gedreht und mit 3:2 gewonnen. jyz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort