KFC schiebt Extraschicht

Krefeld. Beim KFC Uerdingen wurde das Trainingspensum erhöht. Am Dienstag forderte Trainer Eric van der Luer seine Spieler gleich in zwei Einheiten auf dem Platz. „Die Maßnahme gilt vor allem den neuen und zuletzt verletzten Spielern.

Sie können an ihrer Fitness arbeiten“, sagte der Niederländer, der von seiner Mannschaft ein positives Feedback bekam und sich vorstellen kann, zukünftig regelmäßig vormittags zu trainieren.

Ob die Extraeinheit Früchte getragen hat, wird sich am Samstag im Heimspiel (14 Uhr) gegen Fortuna Köln zeigen. Ob dann auch Zugang Burak Kaplan erstmals im Kader steht, konnte Ersan Tekkan (Sportlicher Leiter) noch nicht sagen. „Wir haben nochmals Kontakt zum türkischen Verband aufgenommen. Die Spielberechtigung haben wir aber noch nicht erhalten. Ich bin zuversichtlich, dass es diese Woche noch klappt“, sagt Tekkan.

Bereits 1000 Karten hat der KFC für das Spiel verkauft. Dazu gibt es Sicherheitsvorkehrungen. Die Violastraße wird am Spieltag ab 12 Uhr gesperrt. Für die KFC-Fans, die mit Bus oder Bahn anreisen, geht es von der Haltestelle Sonnenhof über die Vadersstraße zu den Eingängen an der Berliner Straße. Den Gäste-Fans steht ausschließlich der Eingang Tor 1 an der Tiergartenstraße zur Verfügung. hoss

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort