KFC: Ratingen-Urteil ist rechtskräftig

Krefeld. Am Mittwoch hat die Verbandsspruchkammer des Fußball-Verbandes Niederrhein (FVN) das Urteil zum abgebrochenen Spiel gegen Ratingen im April in der zweiten Instanz bestätigt.

Damit ist das Urteil rechtskräftig. Von Bedeutung in dieser Saison ist dabei für den KFC nur die Geldstrafe von 2500 Euro. Die Wertung des Spiels 2:0 für Ratingen war auf die Tabelle der vergangenen Saison in der sechsten Liga bezogen und bereits eingerechnet gewesen.

Der KFC ist ja bekanntlich trotzdem sensationell aufgestiegen. Allerdings trägt der Verein zusätzliche zur Geldstrafe auch die Kosten des Verfahrens.

Das Spiel in Ratingen war damals wegen Rangeleien auf der Tribüne abgebrochen worden. Von wem und gegen wen die Agressionen ausgingen, konnte nicht abschließend geklärt werden. Unter anderem war der KFC-Vorsitzende Lakis durch Pfefferspray verletzt worden. vobu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort