KFC Uerdingen KFC nach Sieg über Rhynern neuer Tabellenführer

Krefeld. Wieder ein Rückstand, doch diesmal endete die Schlussoffensive des KFC Uerdingen mit einem 3:1-Sieg. Das Resultat: die Tabellenführung in der Regionalliga nach sechs Spielen, alle vier Erfolge übrigens gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel.

 Joshua Endres erzielte für die Uerdinger den sehenswerten Treffer zum 2:1.

Joshua Endres erzielte für die Uerdinger den sehenswerten Treffer zum 2:1.

Foto: samla.de

Die Leistung gegen Westfalia Rhynern war lange Zeit nicht überzeugend. Trainer Michael Wiesinger sagte: "Ich habe meinen Spielern gesagt, dass sie sich von der Tabellenführung nicht blenden lassen sollen. Im ersten Durchgang haben wir die Spannung vermissen lassen. Ich war genervt." Erst ein Rückstand nach 64 Minuten, dann ein Dreifachwechsel: Die Offensiven Connor Krempicki, Lucas Musculus und Joshua Endres kamen zeitgleich ins Spiel.Der KFC wurde zwingender. Die Joker Endres und Musculus stachen.

Eine Rote Karte der Gastgeber und ein Elfmeter (Kefkir verwandelte sicher zum Ausgleich) spielte den Uerdingern in die Karten. Wiesinger: "Wir haben die Überzahl clever ausgenutzt. Für meine Mannschaft gibt es ein Kompliment für die letzten 20 Minuten."

KFC siegt in Rhynern und ist Tabellenführer
23 Bilder

KFC siegt in Rhynern und ist Tabellenführer

23 Bilder
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort