KFC hofft auf Einsatz von Abwehrspieler Touré

Norman Jakubowski und Dominik Oehlers versuchten sich am Montag im Lauftraining. Der Einsatz von Assimiou Touré entscheidet sich erst kurzfristig.

Krefeld. Vier Tage nach dem 0:7-Heimdebakel gegen die Sportfreunde Lotte steht für den KFC Uerdingen am heutigen Dienstag bei Borussia Mönchengladbach II die Möglichkeit zur Wiedergutmachung an (19.30, Grenzlandstadion).

„Ich erwarte von meiner Mannschaft eine Reaktion“, hatte KFC-Trainer Eric van der Luer bereits nach Spielschluss gegen Lotte gesagt. Die personelle Situation wird dafür nicht deutlich besser sein. Norman Jakubowski und Dominik Oehlers versuchten sich am Montag im Lauftraining. Der Einsatz von Assimiou Touré entscheidet sich erst kurzfristig.

Auch Benjamin Baltes dürfte noch zu viel Trainingsrückstand für die erste Elf haben. Andreas Korte fällt wie auch El Houcine Bougdji verletzungsbedingt aus. Waldemar Schattner trainierte am Montag erstmals seit mehreren Wochen mit der Mannschaft. Fest steht, dass Volkan Ünlü wieder im Tor der Blau-Roten stehen wird.

„Es gibt keinen Grund, ihn rauszunehmen. Er wurde gegen Lotte von seinen Vorderleuten alleingelassen“, sagt van der Luer, der daran glaubt, dass sein Team in Gladbach punkten kann. Dies tut auch der Sportliche Leiter Ersan Tekkan, der sagt: „Ich glaube an unsere Mannschaft.“ Für die KFC-Fans steht ab 17.15 Uhr ein Sonderzug zum Bahnhof Rheydt bereit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort