KFC: Am Freitag geht es schon weiter

Krefeld. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung, die der KFC Uerdingen beim 8:0-Erfolg im Fußball-Niederrheinpokal beim Landesligisten VfB Speldorf ablieferte. Entsprechend zufrieden war Trainer Murat Salar mit dem Spiel seines Teams.

KFC-Coach Murat Salar

KFC-Coach Murat Salar

Foto: Bischof, Andreas (abi)

„Wir wollten uns viele Torchancen herausspielen. Das ist uns geglückt“, sagte Salar, der in Nico Buckmaier, Issa Issa und Tim Knetsch drei Akteure in der Startelf aufbot, die bislang in der Liga nur teilweise oder gar nicht zum Einsatz kamen. „Trotzdem haben auch sie in den ersten beiden Spielen ihren Teil beigetragen“, sagte Salar. In Ioannis Alexiou, Moses Lamidi, Patrick Ellguth und Assimiou Touré schonte der Trainer gleich vier angeschlagene Spieler, die alle aber in dieser Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen werden.

Die Langzeitverletzten Waldemar Schattner, Armand Devrina und Gökhan Aktas bleiben damit vor dem Duell bei den Sportfreunden Lotte (Freitag, 19.30 Uhr) die einzigen Sorgenkinder. Für den KFC gilt es jetzt, sich nach dem souveränen Pokalauftritt auf das schwere Auswärtsspiel vorzubereiten. Den Gegner beobachte Salar am Samstag bei der 0:3-Niederlage gegen den 1. FC Köln II. Es war bereits die zweite Pleite für Lotte in Folge. hoss

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort