Junioren-Fußball: KFC feiert das Double

Die A-Junioren des Klubs gewinnen Kreispokal.

Krefeld/Kreis Viersen. Im Rahmen des Tags des Jugendfußballs wurden am Sonntag auf der Jahnsportanlage des SV St. Tönis die Kreispokalfinalspiele ausgetragen.

Zum Auftakt um 9.30 Uhr standen sich die A-Junioren des Hülser SV und des KFC Uerdingen gegenüber. Schnell wurden die Uerdinger ihrer Favoritenrolle gerecht. Schon früh konnte Berk Kücükgöde das 1:0 markieren (6.), doch vor der Halbzeit glich der HSV durch Jonas Peifrement aus.

Der Meister der Leistungsklasse kam mit drei frischen Kräften aus der Kabine, was sich im Laufe des Spiels noch auszahlen sollte. Zunächst erzielte Kücükgöde seinen zweiten Treffer. Auch von der erneuten Führung der Rot-Blauen ließen sich die Hülser nicht unterkriegen und kamen durch Dustin Tißen zum 2:2-Ausgleich.

Fünf Minuten vor dem Abpfiff kam die Zeit der Joker. In der 86. Minute traf Yavuz Ali Arslan zum 3:2, nur zwei Minuten später machte Marvin Schaller den Pokaltriumph mit seinem Tor zum 4:2 perfekt.

Eine Überraschung gab es bei den B-Junioren. Die U 17 des VfR Fischeln musste sich einer kämpferisch gut eingestellten Mannschaft von Tura Brüggen nach Elfmeterschießen mit 8:9 geschlagen geben.

Der Underdog aus dem Grenzland ging nach 30 Minuten durch Thomas Erkes in Führung. Julian Klingen glich zehn Minuten später für den Niederrheinligisten aus. Doch am Ende hatte der VfR im Elfmeterschießen das Nachsehen.

Eine sehr torreiche erste Hälfte bekamen die Zuschauer beim Endspiel der C-Junioren zu sehen. Zur Halbzeit führte der SC Bayer Uerdingen gegen den Lokalrivalen KFC Uerdingen mit 3:2. An diesem Resultat endete sich im zweiten Durchgang nichts mehr.

„Wir waren im ersten Durchgang gleichwertig, nach der Halbzeit leider etwas schlechter. Der SC Bayer hat verdient gewonnen“, fasste der KFC-Trainer Marcus Felix das Gesehene zusammen. In die Torschützenliste trugen sich folgende Akteure ein: Andre Kubaritsch, Ibrahim Nadir und Hendrik Walschus für den Sportclub, für den KFC Timur Arslan und Robin Ingenrieth. sim

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort