Jonas Kremer verlässt den KFC Uerdingen

Krefeld. Nachdem der KFC Uerdingen noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv wurde und Mittelfeldspieler Narciso Lubasa von Eintracht Trier verpflichtet hat, steht nun eine Verkleinerung des Oberliga-Kaders an.

Fest steht bereits der Abschied von Stürmer Jonas Kremer, der zum Ligakonkurrenten SV Sonsbeck wechselt. Der 23-jährige konnte sich nach einem Kniescheibenbruch nicht zurück ins Oberliga-Team spielen. Für die zweite Mannschaft kam er hingegen in der Kreisliga B in neun Spielen auf 17 Tore.

„Jonas Kremer hatte in seinem Vertrag stehen, dass wenn er wenig spielt, sich im Winter einen anderen Verein suchen darf“, erklärt KFC-Trainer Eric van der Luer, der Jonas Kremer in der Oberliga nur einmal gegen SW Essen in der 90. Minute eingewechselt hatte. Weiter Kandidaten für einen Vereinswechsel sind Sabedin Rasitovic und Nurdin Hrustic. Zugänge sind hingegen laut van der Luer nicht mehr geplant: „Da müssten sich schon Mario Götze oder Messi bei uns melden, bei weniger Qualität machen wir nichts mehr.“ kw

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort