Vertrag Hirsch: Der "anständigste" Spieler verlängert beim KFC

Der Rechtsverteidiger hat beim Regionalliga-Absteiger einen neuen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben.

Sebastian Hirsch will weiter für den KFC auflaufen.

Sebastian Hirsch will weiter für den KFC auflaufen.

Foto: abi

Krefeld. Diese Woche war für den KFC Uerdingen eine nicht wirklich gute. Die kurzfristige Absage von Wunschtrainer Michael Boris durchkreuzte vor allem die Pläne von Vorsitzendem Lakis. Umso erleichterter dürfte der KFC-Boss gewesen sein, als mit Sebastian Hirsch einer der wenigen Leistungsträger der vergangenen Saison gestern seine Unterschrift unter einen neuen Jahres-Vertrag setzte.

„In meiner Amtszeit der ehrlichste und anständigste Spieler, den ich bisher hier hatte. Zudem noch ein absolutes Vorbild für alle — nicht nur auf dem Platz“, ließ sich Lakis in der Pressemitteilung des Vereins zitieren.

Die Aussage spricht für sich. Lakis setzt große Hoffnung in einen der besten KFC-Feldspieler der abgelaufenen Regionalliga-Saison. Hirsch entschied sich trotz anderer Angebote — unter anderem aus der Regionalliga — für einen weiteren Verbleib beim Oberligisten. „In der Grotenburg vor unserer großartigen Fangemeinschaft auflaufen zu dürfen, ist pure Emotion und Leidenschaft für mich. Ich brenne darauf, mit dem KFC die ambitionierten Ziele zu erreichen“, sagt Hirsch.

Dieses Ziel kann nur der direkte Wiederaufstieg in die Regionalliga sein. Hirsch, der stets einen guten Kontakt zu Präsident Lakis pflegte, wird in der kommenden Saison einer der wichtigen Stammspieler und zudem einer der Kandidaten für das Kapitänsamt an der Grotenburg sein.

Die Vertragsverlängerung des Rechtsverteidigers soll zudem auch einen Effekt auf weitere KFC-Spieler aus dem Regionalliga-Kader haben, die noch nicht abschließend über ihre Zukunft entschieden haben. So soll der KFC auch eine Vertragsverlängerung mit Tim Knetsch, Kofi Yeboah Schulz, Ioannis Alexiou und auch Fabio Fahrian anstreben. Dazu wurde das erste Testspiel des KFC terminiert. Am 12. Juli treten die Blau-Roten beim beim Oberliga-Absteiger SV Sonsbeck an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort