Grotenburg: Ende im Bierstreit naht

Krefeld. Im Streit um den Alkoholausschank in der Grotenburg haben Vertreter des Ordnungsamtes und des KFC Uerdingen am Donnerstag Gespräche mit dem Westdeutschen Fußball- und Leichtathletik-Verband (WFLV) in Duisburg geführt.

Dabei hat der WFLV den KFC aufgefordert, schriftlich eine Ausnahmeantrag zu stellen, um das derzeitige Konzept (Vollbier bei den Spielen, die nicht als Risikospiele eingestuft sind) beizubehalten. „Wenn dies erfolgt und der Verband die Genehmigung erteilt, kann auch in Zukunft Vollbier in der Grotenburg ausgeschenkt werden“, stellt Stadtsprecherin Angelika Peters in Aussicht.

Im jüngsten Sportausschuss hatte es eine rege Diskussion zu dem Thema gegeben. Zwar besagt das Gaststättengesetz, dass nur bei besonderen Anlässen der Alkoholausschank ganz oder teilweise verboten werden dürfe. Allerdings wurde auch die Frage gestellt, wer bei Problemen die Verantwortung trägt. gon

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort