Fall Ronny Kockel - Vier Männer angeklagt

Krefeld. Im Fall des am 7. Mai in der Königsburg brutal zusammengeschlagenen ehemaligen KFC-Torhüters Ronny Kockel wird nun Anklage gegen vier Männer erhoben.

Das bestätigte am Dienstag die Staatsanwaltschaft Krefeld. Die vier polizeibekannten Männer seien auf Videoaufnahmen der Diskothek identifiziert worden, hieß es. Sie werden nun wegen gefährlicher Körperverletzung angeklagt.

Kockel war an dem Samstagmorgen gegen 4 Uhr von den Männern angegriffen und schwer verletzt worden. Kiefer und Nase waren gebrochen - er hatte im Krankenhaus mehrere Stunden operiert werden müssen.

Der 35-Jährige hatte sich danach wochenlang nur durch einen Strohhalm ernähren können. Kockel war zu dem Zeitpunkt Ersatztorhüter des KFC. Mittlerweile betreut er die A-Jugend des Vereins.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort