Der KFC besiegt den Vfl Bochum II mit 2:1

Das Krefelder Team hat am 10. Spieltag der Regionalliga West sein Auswärtsspiel gewonnen.

 Der KFC ist deutlich stärker als der Vfl Bochum II.

Der KFC ist deutlich stärker als der Vfl Bochum II.

Foto: samla

Krefeld/Bochum. Der KFC Uerdingen hat am 10. Spieltag der Regionalliga West sein Auswärtsspiel beim VfL Bochum II mit 2:1 (1:0) gewonnen. Vor rund 800 Zuschauern im Bochumer Stadion begann der KFC mit der gleichen Anfangsformation wie beim 3:0-Erfolg unter der Woche gegen die Sportfreunde Siegen.

Beide Teams begannen die Partie offensiv. Sulejmani, einer von drei Spielern aus der ersten Mannschaft des VfL bei den Hausherren, scheiterte bereits nach ein paar Sekunden am gut reagierenden KFC-Schlussmann Robin Udegbe. Auf der Gegenseite machte es Dominik Oehlers besser. Perfekt von Tim Knetsch geschickt, behielt Oehlers vor Luthe, dem eigentlichen Kapitän der Profis, die Nerven und versenkte den Ball zum Jubel der rund 600 anwesenden KFC-Fans im Stadion im langen Eck.

KFC Uerdingen gewinnt gegen VfL Bochum II 2:1
21 Bilder

KFC Uerdingen gewinnt gegen VfL Bochum II 2:1

21 Bilder

Die Gäste kontrollierten die Partie gegen schwache Bochumer. Torjäger Aliosman Aydin hatte Pech, als sein Abschluss am geschlagenen Luthe aber auch am Pfosten vorbeirollte. Ohlers setzte kurz vor der Halbzeit eine abgefälschte Flanke an die Latte (37.). Hinten jedoch boten die Gäste dem VfL mitunter zu viel Platz. Zudem präsentierte sich Udegbe bei hohen Hereingaben nicht immer auf dem Posten. So auch nach der Oehlers-Chance, als er am Ball vorbeirauschte und die Hausherren die Kugel nur knapp über die Latte bugsierten. Doch die letzte Aktion der ersten Halbzeit in einer jetzt hektischen und von vielen Foulspielen geprägten Partie gehörte wieder dem KFC.

Luthe konnte einen Hirsch-Freistoß nur mit viel Mühe abwehren (45.). Und als El Houcine Bougjdi vier Minuten nach der Pause frei auf Luthe zulief, musste das 2:0 fallen. Es fiel aber nicht, weil der Abschluss des kleinen Dribblers viel zu schwach war. Und so ließ der KFC die Gastgeber wieder ins Spiel kommen. Und die nutzen dies eiskalt aus. De Meo wurde 20 Meter vor dem Kasten von Udegbe nicht angegriffen und schoss unhaltbar für den KFC-Torwart im langen Eck zum 1:1 ein (56.). Salar reagierte und brachte Waldemar Schattner und Nico Buckmaier in die Partie. Und beide waren auch direkt an der nächsten Chance des KFC beteiligt. Eine Flanke von Schattner nickte Buckmaier aber am langen Pfosten vorbei (71.). Doch der KFC hat ja noch Goalgetter Aydin. In typischer Aydin-Manier kämpfte sich der Stürmer im VfL-Strafraum gegen drei Gegenspieler durch und vollstreckte trocken aus fünf Metern zum 2:1 (81.). Mit Glück und Verstand brachten die Gäste danach diese drei Punkte über die Zeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort