B-Elf des KFC verliert gegen Osnabrück klar (mit Video)

Die Uerdinger bekommen den Drittligisten erst in Hälfte zwei in den Griff.

Krefeld. Der KFC Uerdingen hat das zweite Testspiel innerhalb von 24 Stunden gegen den Drittligisten VfL Osnabrück klar mit 0:4 (0:3) verloren. Vor 640 Zuschauern in der Grotenburg schickte KFC-Trainer Eric van der Luer im Vergleich zum Test gegen Venlo eine komplett veränderte Startformation auf den Platz, die zunächst weit weniger stark besetzt war als am Vortag. Neben Zugang Waldemar Schattner durften in den orangefarbenen Auswärtstrikots die Testspieler Lance Voorjans und Gianluca Mazrzulla von Beginn an ran.

In einer nervösen Anfangsphase vergab Kunstmann frei vor Ünlü die große Chance zur Gäste-Führung (4.). Danach bissen sich die Gastgeber in die Partie und mussten nach einem schnell ausgeführten Freistoß durch Andreas Spann trotzdem das 0:1 hinnehmen (21.). Der Osnabrücker Stürmer war im ersten Durchgang kaum zu halten und markierte mit zwei weiteren Treffern (34./41.) einen lupenreinen Hattrick.

Die Hausherren fanden im ersten Durchgang offensiv kaum statt und offenbarten in der Hintermannschaft beim schnellen Umschaltspiel der Gäste Defizite. In der zweiten Hälfte setzte van der Luer im Sturm mit der Einwechslung von Oehlers neue Akzente. Und der Stürmer machte sofort auf sich aufmerksam, als er nur per Foul kurz vor der Strafraumkante gestoppt werden konnte, der Pfiff des Schiedsrichters aber ausblieb (50.).

In der Folge präsentierte sich der KFC wesentlich kompakter. Oehlers vergab die Chance zum Anschlusstreffer (53.). Auch Kuta scheiterte bei einem Alleingang am VfL-Schlussmann (68.). Der KFC wechselte in der Schlussphase noch einmal munter durch und musste durch Iljutchenko in einer guten zweiten Hälfte nur noch das 0:4 hinnehmen (74.)

KFC: Ünlü — Celik (72. Korte), Nimptsch (72. Touré), Ibrahim (72. Alexiou), Jakubowski (72. Rubink) — Schattner (62. Issa), Voorjans (71. Saka), Pirschel (62. Ellguth), Tekkan (62. Lamidi) — Kuta (72. Baltes), Marzulla (46. Oehlers)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort