KFC Uerdingen

Interview mit André Pawlak: "Ich bin ein Kommunikator"

Der neue Trainer des KFC Uerdingen spricht im Interview über seine Ansprüche an Spieler, den personellen Umbruch und die Ziele. mehr Leser-Kommentare: 1

KFC

Rankl trifft wieder doppelt für den KFC

Krefeld. Georg Mewes freute sich darüber, dass er „im hohen Alter noch einmal an solch einer altehrwürdigen Stätte“ zu Gast sein durfte. Der Kult-Trainer aus dem Ruhrgebiet hatte nach der 1:3-Niederlage seines SV Hönnepel-Niedermörmter beim KFC Uerdingen nicht seinen Humor verloren. Das Ziel hat... mehr

KFC Uerdingen

Trainerwechsel: Pawlak folgt auf Großkopf

Krefeld. Beim KFC Uerdingen herrscht vor dem Heimspiel am Sonntag gegen den SV Hönnepel-Niedermörmter hohe Betriebsamkeit. Die Trainersuche lief in den vergangenen Tagen auf ihren Höhepunkt zu. Augenzeugen wollten Freitagabend die Vereinsführung um Vorstandsmitglied Mikhail Ponomarev,... mehr Leser-Kommentare: 1

KFC Uerdingen

Horst Riege über das plötzliche Ende beim KFC

Zum Saisonende wollte der Sportliche Leiter beim KFC Uerdingen aufhören. Jetzt kam das Ende der Zusammenarbeit abrupt - Horst Riege im Interview. mehr Leser-Kommentare: 1

KFC: Pawlak ist heißester Kandidat für Trainerposten

Krefeld. Beim KFC Uerdingen deutet sich in der Trainerfrage für die kommende Saison eine Vorentscheidung an. Nach WZ-Information gilt André Pawlak als heißester Kandidat für die Nachfolge von Jörn Großkopf, dessen Vertrag an der Grotenburg nicht verlängert worden ist. Der frühere Coach des... mehr Leser-Kommentare: 4

Horst Riege: Mr. Zuverlässig hört beim KFC auf

Der Sportliche Leiter Horst Riege geht. Er habe die gesteckten Ziele nicht erreicht und beklagt die Zusammenarbeit mit dem Vorstand. mehr Leser-Kommentare: 3

Jörn Großkopf: "Ich mache das hier anständig zu Ende"

Krefeld. Es war wieder eine bittere Heimfahrt für die Fans des KFC Uerdingen. Und es war erneut eine nachdenkliche Heimfahrt für Trainer Jörn Großkopf. Wie vor zwei Wochen schon in Ratingen kassierte der Oberligist auch beim abstiegsbedrohten VfB Hilden eine Niederlage. 1:3 hieß es aus Krefelder... mehr Leser-Kommentare: 6

Anzeige
Anzeige
Anzeige

VfR Fischeln

VfR Fischeln: Was sich ändern muss

Krefeld. Die Zukunft hat bei Fußball-Oberligist VfR Fischeln längst begonnen. Die Kaderplanung für die kommende Saison ist kurz vor Ende der Spielzeit 2016/17 weit vorangeschritten. Und das, obwohl es in der Frage, ob die Krefelder in der nächsten Serie gegen Teams wie den KFC Uerdingen, Ratingen... mehr

Krefeld Pinguine

Kehrt Marcel Müller nach Krefeld zurück?

Krefeld. Die Anstrengungen der Fans und Unterstützer, die Hamburg Freezers zu retten, liefen bis weit in den Abend. Bei Redaktionsschluss war noch keine Entscheidung gefallen. Die Signale, doch noch eine Lizenz für die Deutsche Eishockey Liga zu beantragen, wurden gestern in Hamburg als gering... mehr

Sport

Mit dem Fußball in ein neues Leben

Krefeld. Dennis kommt etwas später zum Training. Rund eine Woche lang hat er nicht mehr mittrainiert. Die Lunge streikt. An das wechselhafte Wetter in Deutschland hat er sich langsam aber sicher gewöhnt, beim Sport kommt er aber mit der kalten Luft immer noch nicht so wirklich zurecht. Ugochuka... mehr

Anzeige
Anzeige

 

Anzeige
Anzeige

Fotogalerie

KFC Uerdingen siegt mit 2:1 gegen Oberhausen

Mittwochabend konnte Danny Rankl jubeln. Und dann gleich doppelt. Seine beiden Treffer waren es, die den 2:1-Sieg der Krefelder gegen den Tabellenvorletzten RW Oberhausen perfekt machten. Der KFC ließ in der Schlussphase nach, für RWO war plötzlich nach dem Anschlusstreffer mehr drin. Eigentlich... mehr

Anzeige

Fotogalerie

KFC: Aufreibende 1:2-Pleite gegen Bocholt

Die Spieler des KFC Uerdingen versuchten noch einmal alles, auch mit hohen Bällen, den Ausgleich zu schaffen. Doch die sechste Saisonpleite des KFC ließ sich nicht mehr verhindern. mehr

Fotogalerie

KFC Uerdingen: Souveräner Sieg in Kapellen macht Hoffnung

Die Spieler des KFC Uerdingen haben am Sonntag mit einem Sieg gegen Kapellen klar gemacht, dass die Saison noch nicht gelaufen ist. Mohamadou Idrissou sagt nach seinem achten Saisontor: "Wir haben Charakter gezeigt. Nun müssen wir eine Serie hinlegen." mehr

Fotogalerie

Saisonabschluss: Jux-Spiel mit den Pinguine-Profis

Die Pinguine hatten am Mittwoch Sponsoren und Unterstützer zum Jux-Spiel eingeladen. Eiszeit mit den Profis. Die Torhüter spielten dabei im Feld, Kollegen schlüpften dafür in die Keeper-Rolle. Vier Teams wurden gebildet mit je fünf Pinguine-Profis. mehr

KONTAKT LOKALREDAKTION KREFELD

WZ-LIVETICKER

Die Westdeutsche Zeitung in Sozialen Netzwerken:


© Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG