KFC Uerdingen

KFC: Vertrag von Jörn Großkopf wird nicht verlängert

Der KFC Uerdingen wird den Vertrag mit Trainer Jörn Großkopf nicht verlängern. "Es ist schade, ich werde mich aber nicht hängen lassen", sagt er der WZ. mehr Leser-Kommentare: 2

Krefeld

So marode ist die Grotenburg

Krefeld. Die Lamellen der Videotafel fallen raus. Die Zeiger der Uhr bewegen sich nur noch im Schneckentempo. Das zweiteilige Wappen des KFC Uerdingen über der Nordtribüne ist heruntergefallen. Die gesamte Osttribüne ist gesperrt. Die Sitze im Stadion sehen aus, als seien sie seit einem Jahrzehnt... mehr Leser-Kommentare: 6

KFC Uerdingen

Darum will Großkopf beim KFC bleiben

Krefeld. Der Hamburger Jörn Großkopf wohnt derzeit in Uerdingen. Und das würde der 49-Jährige auch gerne über den Sommer hinaus – um beim KFC Uerdingen als Cheftrainer zu arbeiten. Das unterstreicht der Fußballlehrer am Freitag im Gespräch mit unserer Zeitung. Noch ist keine Entscheidung gefallen,... mehr Leser-Kommentare: 1

Fanclub des KFC Uerdingen

Gemeinsam kicken gegen Vorurteile

Der Fanclub des KFC Uerdingen veranstaltet Fußballspiele mit Flüchtlingen. Auf dem Platz herrscht Freundschaft statt Krieg. mehr Leser-Kommentare: 6

Wer beim KFC Uerdingen in Zukunft noch eine Rolle spielt

Die Saison ist für den KFC sportlich gelaufen. Daher läuft die Planung für die Zukunft – aber wer ist dabei? Die WZ gibt Antworten. mehr Leser-Kommentare: 4

KFC-Trainer Großkopf: "Einige Spieler zeigen nicht genug Herz"

Die 0:3-Niederlage des KFC Uerdingen bei Germania Ratingen veranlasst den Trainer zu einer Generalkritik an Einstellung und Charakter seiner Mannschaft. mehr Leser-Kommentare: 18

Uerdingens Silvio Pagano wegen Beleidigung gesperrt

Krefeld. Die hitzige Schlussphase im Heimspiel des KFC Uerdingen gegen den 1. FC Bocholt, das die Krefelder mit 1:2 verloren, hat Folgen bis zum Saisonende. Silvio Pagano wurde am Samstag vom Verband auf einer Spruchkammersitzung mit einer sechswöchigen Sperre bis einschließlich 5. Juni wegen einer... mehr Leser-Kommentare: 4

Sport

KFC verliert in Ratingen, Aufstieg für WSV fast perfekt

Der 29. Spieltag der Oberliga Niederrhein stand ganz im Zeichen des Abstiegskampfes. Duisburg II traf auf Oberhausen II und Schwarz Weiß Essen musste nach Bocholt. Das Spiel zwischen dem TV Kalkum-Wittlaer und dem Wuppertaler SV findet am 12.5. statt. mehr Leser-Kommentare: 2

Anzeige
Anzeige
Anzeige

VfR Fischeln

3:2-Sieg gegen Kapellen: Aufatmen nach Zittern in Fischeln

Krefeld. Mehr Nervenkitzel als nötig erlebten die Zuschauer Sonntagnachmittag beim Oberliga-Spiel des VfR Fischeln gegen den SC Kapellen-Erft. Doch um ausreichend Spannung war es den Fischelner Akteuren ja schließlich nicht gegangen. Es hatte nicht viel gefehlt, da hätten die Krefelder Fußballer... mehr

Krefeld Pinguine

Eishockey-Champions-League: Hartes Los für Krefeld

Krefeld (dpa) Deutschlands Eishockey-Meister EHC München bleiben in der Champions-League-Gruppenphase weite Reise erspart. Das Team von Trainer Don Jackson muss bei seiner zweiten Teilnahme zunächst gegen den HC Fribourg-Gottéron aus der Schweiz und Orli Znojmo aus Tschechien ran. Das ergab... mehr

Sport

Matten – einer für die Zukunft beim KFC

Krefeld. Eigentlich war es ein schöner Tag für Marvin Matten. Doch danach sah der 19-Jährige nach dem 3:3 gegen Turu Düsseldorf nicht aus. Gesenkter Kopf, die Ellenbogen auf die Knie gestützt – so saß der junge Außenverteidiger nach dem Schlusspfiff auf der Auswechselbank des KFC Uerdingen. mehr 1

Anzeige
Anzeige

 

Anzeige
Anzeige

Fotogalerie

KFC Uerdingen siegt mit 2:1 gegen Oberhausen

Mittwochabend konnte Danny Rankl jubeln. Und dann gleich doppelt. Seine beiden Treffer waren es, die den 2:1-Sieg der Krefelder gegen den Tabellenvorletzten RW Oberhausen perfekt machten. Der KFC ließ in der Schlussphase nach, für RWO war plötzlich nach dem Anschlusstreffer mehr drin. Eigentlich... mehr

Anzeige

Fotogalerie

KFC: Aufreibende 1:2-Pleite gegen Bocholt

Die Spieler des KFC Uerdingen versuchten noch einmal alles, auch mit hohen Bällen, den Ausgleich zu schaffen. Doch die sechste Saisonpleite des KFC ließ sich nicht mehr verhindern. mehr

Fotogalerie

KFC Uerdingen: Souveräner Sieg in Kapellen macht Hoffnung

Die Spieler des KFC Uerdingen haben am Sonntag mit einem Sieg gegen Kapellen klar gemacht, dass die Saison noch nicht gelaufen ist. Mohamadou Idrissou sagt nach seinem achten Saisontor: "Wir haben Charakter gezeigt. Nun müssen wir eine Serie hinlegen." mehr

Fotogalerie

Saisonabschluss: Jux-Spiel mit den Pinguine-Profis

Die Pinguine hatten am Mittwoch Sponsoren und Unterstützer zum Jux-Spiel eingeladen. Eiszeit mit den Profis. Die Torhüter spielten dabei im Feld, Kollegen schlüpften dafür in die Keeper-Rolle. Vier Teams wurden gebildet mit je fünf Pinguine-Profis. mehr

KONTAKT LOKALREDAKTION KREFELD

WZ-LIVETICKER

Die Westdeutsche Zeitung in Sozialen Netzwerken:


© Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG