Handball: TV Oppum versöhnt am Ende seine Fans

Nach katastrophaler erster Hälfte gelingt ein 27:25-Erfolg über TSV Kaldenkirchen.

Krefeld. Zwei unterschiedliche Gesichter zeigte Handball-Verbandsligist TV Oppum im Derby gegen den TSV Kaldenkirchen. Mit 27:25 (8:15) besiegte die Mannschaft von Trainer Eckart Schuster den Tabellennachbarn und versöhnte die Zuschauer für eine völlig desolate Leistung in der ersten Hälfte. "Wir haben spät umgesetzt, was in der Kabine angesagt wurde” sagte Oppums Allrounder Johannes Welsch nach einem kuriosen Spiel.

Doch wie die Oppumer zuvor in den ersten 30 Minuten, so stellten die Gäste ihr gutes Spiel völlig ein. Oppum glänzte mit seiner offensiven Deckung und großem Kampfgeist. Bei Kaldenkirchen stand Torwartoldie Dieter Groetelears (45), von der Abwehr allein gelassen, auf verlorenem Posten.

Oppums David Kleymann leistete mit seinem Tor zum 19:18 (48.) die Wende ein. Vier Minuten vor Schluss gelang Hauke Lindecke mit dem 25:20 die Vorentscheidung.

"Ich weiß, was jetzt in Königshof los ist aber wir haben nur ein Testspiel gewonnen”, wollte Olaf Mast nach dem 36:30 (18:15)-Überraschungssieg im Test von Adler Königshof über den Regionalligisten SC Bayer Uerdingen die Kirche im Dorf lassen.

Doch die Fans feierten den Prestigesieg überschwänglich. Der Regionalligist überzeugte nur Mitte der zweiten Hälfte, als mit höherem Tempo eine 26:23-Führung herausgespielt wurde. Doch zehn Minuten vor Ende nahm der Verbandsliga-Tabellenführer das Heft wieder in die Hand.

Mit der besten Saisonleistung und dem glänzenden Comeback von Robert Bosnjak (9 Tore), der zu Saisonbeginn zum TV Jahn Wahn gewechselt war, überraschte Treudeutsch Lank. Die junge Mannschaft von Trainer Jürgen Hampel verpasste dem Tabellenvierten TV Vorst eine 30:40 (14:21)-Packung. Die Gäste waren damit noch gut bedient.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort